Hier lernen Sie meine Arbeitsweise kennen

Eigentlich bin ich erst so richtig zur Bildhauerin geworden, als ich gemerkt habe, dass ein Kunstwerk immer auch einen Dienst leisten kann. Wird ein Werk aufgestellt, beeinflußt es die Athmosphäre und kann stimmungsaufhellend wirken. So zumindest wünsche ich mir ein Werk, das ich nach außen gebe. Das gilt für meine privaten Auftraggeber und ganz besonders für meine Arbeiten im öffentlichen Raum, denn die Menschen leben Jahrzehnte mit den Arbeiten.

Bei freien Arbeiten ist das manchmal auch anders, denn es geht in der Kunst um Wahrhaftigkeit und das umfasst die gesamte Bandbreite menschlichen Empfindens.

Ausserdem ist es mir ein Anliegen meine Arbeit als Bäuerin, die ich ja auch bin, künstlerisch zu verarbeiten. Nahrung ist etwas sehr Existenzielles. Es gibt berauschend Schönes und leider auch haarsträubendes. Gerade wenn es um menschliche Grundrechte geht, wie Saatgutautonomie, freue ich mich, wenn ich diese Themen in den öffentlichen Raum bringen kann.!